· 

Was das Allein sein in uns auslöst

to travel alone 

"Alleine reisen ist Luxus für das eigene Ich." 

Ich hätte niemals gedacht dass ich einen Artikel zu diesem Thema schreiben werde - denn ich hätte niemals gedacht dass ich jeh allein die Welt bereisen würde.

Besonders wenn es die erste Reise allein ist, ist es ehrlicher Weise kein Zuckerschlecken. "Oh, I think the bus kills You." Das war der Satz meines Tourguides der Krka-NationalPark-Tour... 
Damit hat er meine 25stündige Anreise, die viel Zeit für dumme Gedanken & Sehnsüchte ließ, auch ziemlich treffend beschrieben.

Aber gehen wir einmal davon aus, dass eine Veränderung etwas positives ist. 
Auf dieser Reise werdet ihr Dinge erleben, die euch weder zu Hause noch auf Reisen mit Freunden widerfahren können. 


1. Allein sein muss gelernt sein & erfordert Mut! Doch sobald ihr diesen gefasst habt und allein aufbrecht, wachst ihr daran.

Man begegnet immer wieder Hindernissen (wie der Sprache , der Kultur oder dem verpassten letzten Bus)

die man nun allein bewältigen muss & kann. Macht EUCH stolz. 


2. Ihr werdet so viele neue Menschen kennenlernen. Sei er der ebenfalls Alleinreisende Fotograf der euch anspricht ,

der interessante Typ vom Hotel ums Eck oder ihr, die ihr euch mal wieder in der Straße geirrt habt und um Hilfe fragt.

Der Geist räumt automatisch mit Vorurteilen auf, wird toleranter und zufriedener. Menschlichkeit ist hier das Stichwort. 


3. Selbstbewusstsein und Selbstverwirklichung. Ihr entscheidet wann der Tag beginnt und wohin euch eure Füße tragen.

Was es heut zum Mittag gibt und wie lang ihr zum Fotos machen braucht.

Das eigene Interesse steht allein im Vordergrund - denn ein anderes gibt es nicht.


4. Ihr werdet aufmerksame Momentesammler. Anstatt sich zu verquatschen und alles um sich herum zu verpassen

lernt man im Alleingang die kleinen Dinge wahrzunehmen. Ein Auge für das Leben vor Ort zu entwickeln. 


5. Seid stolz auf euren Alleingang, auf die Impressionen die ihr sammelt - jede Reise hinterlässt einen Stempel auf eurer Seele.

Ihr werdet immer als eine andere Person zurück kommen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0